Wir backen´s. Gemeinsam.
Neues von STAMAG:
Weltweit auf dem Laufenden
Zur Startseite
Zur Startseite
Deutsch> AKTUELLES> Umstellung von IFS auf FSSC

Umstellung von IFS auf FSSC

Der IFS (International Featured Standard) stellte bislang einen wesentlichen Baustein unseres Qualitätsmanagement-Systems dar. Nun wurde er durch den FSSC-Standard ersetzt, der international immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Um künftigen Anforderungen des Marktes noch besser gerecht zu werden, wurde STAMAG im November 2016 erstmalig nach FSSC 22000 (Food Safety System Certification 22000) zertifiziert. Gegenüber dem IFS bietet dieser unabhängige und internationale Standard viele Vorteile und trägt dazu bei, die hohen Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern.

Neben dem Handel wirken bei der Weiterentwicklung des FSSC auch Experten u. a. aus den Bereichen Herstellung und Lebensmittelüberwachung mit. Dadurch sind Verbesserungen aus verschiedenen Blickwinkeln möglich. Zudem ist der FSSC-Standard aufgrund der Anerkennung durch die GFSI (Global Food Safety Initiative) dem BRC-Global Standard (British Retail Consortium Global Standard) und dem IFS gegenüber absolut gleichrangig.

Die stete Weiterentwicklung unserer Zertifizierung macht deutlich, dass sich STAMAG beständig für höchstmögliche Produktqualität und Lebensmittelsicherheit einsetzt.