Nachhaltigkeit

Frau streut Malzkörner in eine Schale

Weiterdenken. Zukunft leben.

Für uns ist Nachhaltigkeit ein Perspektivenmix aus Ökologie, Ökonomie und sozialem Engagement. Wir orientieren uns bei unserer Arbeit an den UN-Zielen für Nachhaltige Entwicklung und haben aus den diversen Bereichen für STAMAG wesentliche Tätigkeitsbereiche abgeleitet.

Umweltschonung


Im Zuge unserer diversen Partnerschaften setzen wir uns stetig neue Ziele und bauen unser Energiemanagement immer weiter aus. Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher wenden wir unser technisches Know-how an, um unsere Produktionen nachhaltiger zu gestalten.

Verantwortung seit 1884


Wir fühlen uns der Region und den Menschen, die hier leben verbunden, deshalb unterstützen wir diese durch unser Engagement vor Ort und investieren schon seit unserer Gründung bewusst in eine nachhaltige Zukunft.

Die beste Basis


Unser wertvollster Lieferant ist die Natur. Wir nehmen unsere Verantwortung als lebensmittelproduzierendes Unternehmen ernst und wählen unsere Rohstoffe sorgfältig nach Herkunft und Qualität aus. Zusätzlich steht bei uns die Sicherheit unserer Produkte an erster Stelle, diese gewährleisten wir durch unser STAMAG-IQ Zentrum.

Gemeinsam stärker


Partnerschaft nach innen ist uns genauso wichtig wie nach außen, denn unsere Mitarbeitenden sind die Versicherung für die Zukunft unseres Unternehmens. Aus diesem Grund fördern wir unsere Mitarbeitenden durch Aus- und Weiterbildungen und umfangreiche Angebote für Gesundheit und Gemeinschaft.

Nachhaltigkeit  leben und weitergeben


Nicht nur im Alltag und in unseren STAMAG-Projekten leben wir Nachhaltigkeit, auch unseren Teams, Kundinnen und Kunden sowie Partnerunternehmen geben wir unsere Erfahrungen und unser Wissen weiter. Dadurch möchten wir auch die Branche positiv beeinflussen.