Wir backen´s. Gemeinsam.
Sicherheit kann nur geben,
wer sich selbst sicher ist
Zur Startseite
Zur Startseite
Deutsch> QUALITÄT> Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitspolitik

Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitspolitik
der STAMAG Stadlauer Malzfabrik GesmbH, Wien

Die Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitspolitik von STAMAG umfasst alle Unternehmensbereiche – von der Entwicklung der Produkte bis zum Vertrieb. Qualität endet für uns erst, wenn die Kunden unsere Produkte verarbeitet haben und mit unseren Lieferungen und Leistungen rundum zufrieden sind.

STAMAG produziert Qualität

Auf diesen einfachen Nenner ist die Qualitätspolitik unseres Hauses zu bringen. Mit unserem Namen, mit unseren Markenprodukten und mit unserer Beratung verbinden unsere Kunden den Begriff Qualität.

Qualität bestimmt unser Kunde

Unter Qualität verstehen wir die umfassende Erfüllung der Kundenanforderungen. Nur durch die konsequente Ausrichtung auf die Wünsche unserer Kunden erzielen wir die Qualität, die unsere Kunden von uns erwarten.

Dabei sind wir uns der großen Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst. Die Herstellung sicherer Lebensmittel und die Einhaltung aller zutreffenden Gesetze stehen daher für uns an erster Stelle.

Zufriedene Kunden sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil und sichern dem Unternehmen die Zukunft.

Qualität durch Lebensmittelsicherheit

Bei der Herstellung von Nahrungsmitteln ist die Lebensmittelsicherheit ein ganz wesentlicher Aspekt der Qualität.

Daher arbeiten wir auf allen Stufen, vom Einkauf über die Entwicklung und Produktion bis zum Vertrieb, an der Umsetzung von umfänglichen Präventivprogrammen, die auf den Prinzipien des HACCP-Konzeptes beruhen. Diese Programme schließen alle rechtlichen Anforderungen mit ein, beschränken sich aber nicht auf diese.

Neben der laufenden Weiterentwicklung unserer Programme zur Lebensmittelsicherheit ist für uns auch eine offene Kommunikation zu diesem Thema wichtig. Daher stehen wir unseren Kunden für alle diesbezüglichen Fragen gern zur Verfügung.

Qualität braucht jeden Mitarbeiter

Jeder trägt seinen Teil zur Qualität bei. Qualität entsteht an jedem Arbeitsplatz, nicht nur in der Fertigung, sei es in der Verwaltung oder im Vertrieb, sei es im Innendienst oder im Außendienst. Allein durch stetige und andauernde Weiterentwicklung lässt sich Qualität verbessern. Wir alle, jeder an seinem Platz, sind aufgerufen, ständig an der Erhaltung und Verbesserung unserer Qualität mitzuarbeiten.

Qualität rundum

Inhalt und Ziel unseres Qualitätsmanagement-Systems ist die geplante Sicherstellung der Qualität unserer Produkte. Eine zielgerichtete Einbeziehung aller Bereiche in unser Qualitätsmanagement-System sichert die Entstehung eines qualitativ anspruchsvollen Produktes. Qualität beginnt schon bei der Entwicklung eines Produktes und bezieht eine sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten, qualitativ hochwertige Rohstoffe, eine Produktion nach modernen Technologien und ein schlagkräftiges Vertriebs- und Distributionssystem mit ein.

Qualität endet für uns erst, wenn die Kunden unsere Produkte verarbeitet haben und mit unseren Lieferungen und Leistungen rundum zufrieden sind.

Qualität zum Vorzeigen

Wir wollen uns den Kunden präsentieren und sind zu einem offenen Dialog bereit. Dazu sind uns alle Kunden willkommen und wir begrüßen jede Gelegenheit zu zeigen, wer wir sind und was wir tun.