Wir backen´s. Gemeinsam.
Neues von STAMAG:
Weltweit auf dem Laufenden
Zur Startseite
Zur Startseite

Neuprodukt: "ALMLÄNDER"

Authentisch gut.

Die alpenländische Brotkultur ist weltweit einzigartig in ihrer Vielfalt und Ausprägung. Neben Österreich prägt auch die Schweiz dieses Bild mit ihren charakteristischen Spezialitäten, die zahlreiche regionale Besonderheiten widerspiegeln. Dabei ist das eingesetzte Mehl entscheidend für den charakteristischen Geschmack der Brotspezialitäten einer Region oder eines Kantons verantwortlich. Bei rustikalen Broten mit saftiger Krume wird in der Schweiz traditionell Ruchmehl eingesetzt. Das Sinnbild für Schweizer Backtradition enthält noch Teile aus der Schale des Korns, die dem Mehl seine charakteristisch dunkle Farbe verleihen.

Mit unserem ALMLÄNDER können Sie nun eine breite Vielfalt an Ruchmehl-Gebäckspezialitäten in hervorragender Qualität herstellen.

Der hohe Anteil an Ruchmehl verleiht ALMLÄNDER-Gebäcken einen einzigartig urigen, rustikalen Charakter. Bei optimaler Rösche und Frischhaltung sorgt der sorgfältig nach traditionellem Verfahren geführte Ruchmehl-Sauerteig für eine besonders unverkennbare Geschmacksnote. Der in unseren Breiten noch wenig bekannte Rohstoff gewährleistet gleichzeitig hohe Teigausbeuten.

Attraktive Gebäckoptik, hervorragende Frischhaltung, hohe Saftigkeit der Krume und gleichzeitig lang anhaltende Rösche - ALMLÄNDER – authentisch gut!

Nähere Informationen zum Produkt erteilt gerne Ihr STAMAG-Verkaufsberater.